Skip to main content
1968

Seit 4 Jahren führen wir nun den Unverpackt Laden in Uster. Viel haben wir in dieser Zeit gelernt und erlebt. Wir haben eine Stammkundschaft aufgebaut, die unser Sortiment schätzt, aber leider sind es zu wenige, um in dieser Form weiter zu fahren. Zudem spüren wir, dass es frischen Wind braucht, um dieses tolle Projekt weiter zu entwickeln.


Wir sind deshalb seit einigen Monaten auf der Suche nach einer Nachfolge-Lösung, denn es wäre sehr schade, wenn diese Art von Einkaufen in Uster wieder verschwinden würde.


Der Verein Transition Uster hat in den letzten Wochen intensiv diskutiert und möchte die unverpackt-Idee weitertragen. Dazu brauchen sie deine Hilfe. 



Transition Uster: Wir gehen davon aus, dass auch du weiterhin in Uster unverpackt einkaufen möchtest. Wie eine Weiterführung aussehen kann, hängt stark von den Wünschen und den Ressourcen aller Menschen ab, die bereits jetzt zum Kundenstamm von Unverpackt Zürioberland gehören und auch in Zukunft diese Art von Einkaufen unterstützen möchten.


Die Idee bleibt --> unverpackt!

Die Rahmenbedingungen können vielfältig aussehen. 


- Was meinst du zu einem Genossenschaftsladen, oder eine Art Hofladen mit 24h-Zugang in der Stadt?

- Möchtest du Mitinhaber*in oder helfende Hand sein?

- Was sind die Bedingungen für dich, damit du dabei bist?


Gerne hören wir von DIR, wie DU DIR den nächsten Schritt wünscht, welche Ideen DU umsetzen möchtest oder umgesetzt mittragen würdest.

Danke für deine Antwort an: judith.koeppel@transition-uster.ch


Wir freuen uns, mit DIR weiterhin unverpackt unterwegs zu sein! 

Sei herzlich gegrüsst, Team Transition Uster


Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, deine Gedanken mit Transition Uster zu teilen. Unverpackt Zürioberland geht in die nächste Runde ... wenn genügend Menschen in der Region das möchten und Transition Uster genügend helfende Hände findet, dies umzusetzen.


In der Zwischenzeit freuen wir uns auf deinen nächsten Besuch bei uns im Laden.