Skip to main content
Repair Café in Uster
Repair Café in Uster

Engagement gegen Ressourcenverschleiss

Bei Repair Cafés handelt es sich um Treffen, an denen die Besucher defekte Produkte von zuhause mitbringen und mit anderen Personen zusammen reparieren. Vor Ort geben ehrenamtliche Reparaturexperten Rat und helfen beim Flicken mit. In Uster sind sowohl Fachpersonen der Dorf-Werkstatt Gryfikon (Greifensee/Nänikon und Umgebung) als auch interessierte Personen aus der Umgebung dabei. Weitere Fachleute oder geschickte Ustermerinnen und Ustermer sind willkommen.

Repair Cafés bieten die Möglichkeit, konkret etwas gegen den Ressourcenverschleiss und die wachsenden Abfallberge zu unternehmen. Ganz nebenbei wird das Portemonnaie geschont. Interessierte kommen zusammen, können sich bei Kaffee und Kuchen unterhalten und Reparaturtipps austauschen.

Wir vom Unverpackt Zürioberland unterstützen das Repair Café schon seit Jahren und finden es eine tolle Sache. Schaut euch doch mal zu Hause um, vielleicht findet ihr den einen oder anderen "Patienten" und kommt vorbei.