Skip to main content
Das neue Team von Unverpackt Zürioberland
Das neue Team von Unverpackt Zürioberland

Team Unverpackt Zürioberland 



Bild: von links nach rechts


Bruno: Unverpackt Zürioberland trägt dazu bei, dass Uster nachhaltig wird.

 

Judith: "Die wichtigste ethische Entscheidung, Verantwortung für unser eigenes Leben und das unserer Nachkommen zu übernehmen. Und zwar JETZT."

 

Elisa: Ich arbeite im Unverpackt, da es mir Freude macht, neben dem grossen, vielfältigen Angebot auch einen Teil unseres „Sunnegrund“- Tees offen zu verkaufen.

 

Pascale: Es macht mich stolz, dass wir den Menschen in der Region eine nachhaltige Alternative für ihre Einkäufe geben können. Ein grosses Dankeschön an unser Team, das sich mit ehrenamtlicher Arbeit engagieren, damit sich diese Art von Einkaufen etablieren kann.

 

Markus: Die größte Gefahr für unseren Planeten ist der Glaube, dass jemand anderes ihn rettet. Es gefällt mir, dass ich unsere Kunden ein bisschen zufriedener, glücklicher und nachhaltiger machen kann.

 

Nicht auf dem Bild:

 

Anja: Ich unterstütze Unverpackt Zürioberland, damit wir gemeinsam eine plastikfreie Zukunft erarbeiten können.

 

Sara: Neben dem Geschmack und gesunden Nahrungsmitteln, war es uns schon immer ein wichtiges Anliegen, dass die gekauften Produkte auch ökologisch und sozialverträglich produziert wurden. Als wir dann begannen Plastik vom restlichen, nicht recyclierbaren Abfall zu trennen, wurde uns geradezu brutal bewusst, wieviel Optimierungspotenzial wir im Bereich Verpackung noch haben.